Portfolio - Dienstleistung

Die thermografische Untersuchung von Objekten mit einer hochauflösenden Kamera und Aus­wertung der Aufnahmen in einer rechtssicheren Dokumentation des Objektes ist eine Aufgabe, welche ich mir vorbehalten habe, da thermografische Analysen einen hohen Erfahrungsschatz erfordern um die speziellen Probleme bei der Analyse vor Ort zu erkennen und zu eliminieren.

Nur wenn die Aufnahme vor Ort einwandfrei ist, kann die nachfolgende Auswertung richtige Ergebnisse dokumentieren.

Prämisse bei der Thermografie ist der Einsatz von qualifizierten Spezialisten für die Schwer­punkte Energiewirtschaft, elektrische Schaltanlagen und Hochbau.

Je nach Anforderung werden die Ergebnisse als Dokumentation festgestellter Anomalien oder als Basis für Gutachten zum Beispiel von Bausachverständigen erstellt.

Beispiele für zu untersuchende Objekte sind:

     Gebäude
     Generatoren
     Maschinen
     Leckagen
     Schaltanlagen